ADFC-Familienrallye, 10. August 2008

Bericht: Stefan Janke
Fotos: Frank Jessen, Stefan Janke, Klaus Spalke und Lothar Diederich

ADFC-Familienrallye in Rodgau und Dietzenbach

Es war unsere erste Familienrallye, doch gleich eine so toll gelungene. Dank der unermüdlichen Vorarbeit von vor allem Cordula und Elke, unterstützt von Lothar, Stefan, Bernd, Christina und Ilse, wurde die Rallye von A-Z sehr gut durchdacht und es klappte alles wie am Schnürchen. Natürlich gab es auch gute Vorlagen und Erfahrungen aus Bremen, wo die Rallye schon ein paar Jahre angeboten wird. Davon haben wir zweifelsohne profitiert, aber auch viele eigene Ideen eingearbeitet. So bekam jedes Team neben der Urkunde einen Preis und ein Andenken (Startfoto des Teams) sowie gesponsorte Trinkflaschen.

Für den Tag der Rallye fanden sich schon frühzeitig genügend Helfer für alle anstehenden Aufgaben, denen an dieser Stelle herzlich gedankt sei. Alles klappte hervorragend. Nur wollten die Anmeldungen anfangs gar nicht reinkommen und auch mit dem Wetter mussten wir ganz schön bangen. Doch schließlich konnte es kaum besser sein. Sturm und Regen waren schon ein paar Tage vorher durchgezogen, umgestürzte Bäume waren schon entfernt bzw. wurden schnell vom Sandhof beiseite gezogen. Es war nicht heiß und eher bedeckt - ideal für diese Rallye. Der Sandhof erwies sich als idealer Zielort.

Alle Teams waren begeistert von den Ideen, den Aufgaben und den Fragen und hatten auch nach der Erholung durch die Bewirtung wieder genügend Kraft für die Attraktionen am Ziel:
Wikingerschach, Wasserraketen (vielen Dank an die Kinder- und Jugendwelten Dietzenbach), Süßigkeiten-Wurfmaschine (vielen Dank an Lothar), Dosen-Wegspritzen (vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Dudenhofen), Kappen bemalen (vielen Dank an Familie Horn) und Schweineführung (vielen Dank an den Sandhof) lockten Klein und Groß und ließen die Wartezeit zur Siegerehrung wie im Flug vergehen. Die Bewirtung übernahm das Frauenzimmer Rodgau, Mütterzentrum e.V. Die Moderation übernahm Reiner Wagner (Theater im Lädchen).

Vielen Dank auch an die Sponsoren, die uns unterstützt haben.

Vielleicht gibt es ja schon im nächsten Jahr wieder eine Familienrallye... Diese tolle Stimmung werden wir und die Familien, die mitgemacht haben, sicher nicht so schnell vergessen. Jetzt warten wir noch gespannt auf die Fertigstellung des Videos von dem Tag.

Video von der ADFC-Familienrallye 2008
         Produziert von Video Simon
Download: adfc-famral-mas.wmv (38MB)
                     Das Video kann man mit einem Windows Media Player abspielen.

Übersicht aller Homepage-Seiten zur ADFC-Familienrallye 2008:
PM 15.06.2008 | Ankündigung ADFC-Familienrallye 2008 (mit Flyer)
PM 12.08.2008 | Bilder und Bericht von der ADFC-Familienrallye 2008