Rund um Langen ,   22. Juni 2008

Fotos und Bericht: Stefan Janke

Trotz Gewitterandrohung und schwül-heißem Klima kamen 11 Leute zum Abfahrtsort und wurden mit einer tollen Tour belohnt. Der Hinweg ging auf der RMV-Route Nr. 1 "Rund um Dietzenbach" über Steinberg, den Golfplatz bei Gut Neuhof, an der Stangenpyramide vorbei, durch die Altstadt von Dreieichenhain und dann bei der Flugsicherung auf den Rundweg um Langen (RuLa). Am südlichen Zipfel der Tour konnte man über Egelsbach dunkle Wolken erkennen und ein paar einzelne Tropfen kündeten ein Unwetter an. Dennoch kam die Gruppe ungeschoren am Langener Ebbelwoifest an. Besondere Aufmerksamkeit erzeugte vor und während der Tour das Hinterrad des Tourenleiters. Schon beim Treffpunkt war auf einmal das Hinterrad platt - und war schnell geflickt. Merkwürdig war, dass das Loch im Schlauch auf der Innenseite - trotz richtig sitzenden Felgenbands - war. Nach der Abfahrt am Ostrand von Langen - kurz vor dem Fest konnten die Teilnehmer ein lautes Pfeifen vernehmen, ähnlich einem Luftballon, dem die Luft ausgeht. Wieder war ein kleiner Einstich sichtbar - im Flicken, fast an der gleichen Stelle. Auf dem Ebbelwoifest konnte gleich ein lauschiges Eckchen gefunden werden in einem Hof in der Nähe der alten Stadtmauer, der zum Café Blau umgewandelt wurde. Leckerer frisch gebackener Kuchen frisch vom heißen Blech, Ebbelwoi, Apfelschorle, Kaffee und auch Handkees, und andere deftige Speisen konnten dort genüsslich vertilgt werden. Die Rückfahrt ging dann über den Paddelteich und Götzenhain, entlang der Dreieich-Bahnlinie bis Ober-Roden. Doch schon in Götzenhain musste ein drittes Mal geflickt werden . An der gleichen Stelle kam ein dicker Flicken drüber - mal schauen wie lange es nun hält. Bis nach Hause hielt es dann und nach 58 km kam die Gruppe gut gelaunt und von der Sonne verwöhnt nach 18 Uhr zurück.