ADFC Rodgau beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Dudenhofen
(07.06.2007)
Fahrradparcours und Infostand des ADFC Rodgau beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Dudenhofen
Das Wetter war schon fast zu schön und vor allem zu heiß. Entsprechend gering war leider die Anwesenheit von Kindern mit Fahrrad. Dafür hatten die Kinder mit Fahrrad eine beachtliche Ausdauer und fuhren den Parcours Runde um Runde. Der Parcours war wie folgt aufgebaut: nach Slalom und Wippe folgte eine 180-Grad-Kurve mit Ballaufnahme, nach einer erneuten 180-Grad-Kurve sollte der Ball in einen Eimer geworfen werden und dann musste man im nächsten Moment vor der Linie zum Stehen zu kommen. Bei den kleineren Kindern entfielen Ball und Ziel-Stopp. Am Infostand war die Nachfrage größer und es konnten einige Karten verkauft werden. Auch der Luft-Service war gefragt.
Das Team aus Stefan, Elke, Lothar, Ingrid und Ellen hatte einen schönen Tag im angenehmen Schatten und freut sich schon auf die nächste Aktion.